Organisation

Die Fondation de placement Losinger Marazzi (FLM) ist eine selbstverwaltete und unabhängige Stiftung. Die oberste Leitung nimmt der Stiftungsrat wahr, die Anlageentscheide trifft das Investment Committee. Die Fondation de placement Losinger Marazzi verfügt über einen eigenen Personalbestand. Sie vertritt die Interessen der Anleger uneingeschränkt und agiert unabhängig. Die strengen Vorgaben der Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV) zur Einhaltung der Corporate Governance sind reglementarisch vollumfänglich gewährleistet. Mit der Lancierung der Anlagegruppe «FLM für klimafreundliche Immobilien» wird die FLM Mitglied der ASIP (Schweizerischer Pensionskassenverband). Das Einhalten hoher Qualitätsstandards und die Verpflichtung zu umfassender Transparenz sind verbindlich.

Unsere Organisation setzt sich aus dem Stiftungsrat (3 Mitglieder), dem Investment Committee (3 Mitglieder) und der Geschäftsführung der FLM zusammen. Der Sitz der FLM befindet sich in Zürich. Die schlanke Organisationsstruktur wird entsprechend dem Wachstum des Portfolios nach Bedarf ausgebaut und hat den Vorteil tiefer Managementkosten. Anlässlich von regelmässig stattfindenden Investment Meetings werden von Seiten der Losinger Marazzi AG oder der Fondation de placement Losinger Marazzi Opportunitäten eingebracht.

Wir von der Fondation de placement Losinger Marazzi vertreten die Ansicht, dass Gebäude, Quartiere und Siedlungen visionär und besonders nachhaltig realisiert werden sollen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, aber gerade dadurch entstehen attraktive Wertschöpfungspotenziale für Ihre Investitionen.